Winterweekend 2017 (Blauring)

Piraten

in Kilchberg ZH

Motto: Mit den Piratentöchter Emma und Lucy reisten wir auf Kilchberg, um dort ihren verschwundenen Vater, Captain Dreckspatz, zu finden und den Familienschatz zu retten. Kaum sind wir aus dem Bus gestiegen, hatten wir auch schon eine heisse Spur zu unserem Haus.

Blogs

Tägliche Berichte aus unserem Lagertagebuch und geschrieben von unseren Lagerteilnehmenden findet ihr hier: 

Kaum sind wir aus dem Bus gestiegen, hatten wir auch schon eine heisse Spur zu unserem Haus. Nach der Piraten-Ausbildung am Nachmitta, durften wir einen feinen z'Nacht geniessen. Mit der restlichen Kraft haben wir am Abend noch ein Leuchtflaschenpost-Game gespielt.

Erschöpft vom langen Tag sind wir in unsere Kajüten gegangen und schnell in einen tiefen Schlaf gefallen. 
Mitten in der Nacht wurden wir aber durch komische Geräusche geweckt. Die Schwestern Emma und Lucy konnten sich mit einem Funkgerät in den Kanal von den zwei Entführer ihres Vaters einhacken. Die Entführer, Captain Hosenträger und sein Knecht Albrecht haben etwas von einer Spur geschwafelt. Diese Chance durften wir uns nicht entgehen lassen und so fanden wir nach einem actionreichen Spaziergang endlich den verschwundenen Captain Dreckspatz. Er sass gefesselt neben seinem Schatz auf dem Waldboden. Es gelang uns sogar, die zwei Entführer zu schnappen. Diese haben wir aber dem Lauf der Natur überlassen, denn wir waren viel zu beschäftigt mit unserem Schatz...

Das feine Frühstück am nächsten Morgen haben wir auch richtig genossen. Zur Feier des Tages haben wir in Gruppen eine kleine Darbietung einstudiert und den anderen Gruppen vorgetragen. Danach hiess es leider schon Sachen packen.. Es gab noch viel Pizza zum z'Mittag und schon machten wir uns mit vollem Bauch wieder auf den Heimweg, via Zürich HB. Dort haben wir noch ein lustiges Stadt-Game gespielt und die Mädels haben einmal mehr ihr Mut bewiesen. 
Zurück in Wetzikon konnten die Mädels endlich ihre Eltern in die Arme schliessen.